„Ein guter Lehrer hat nur eine Sorge:
zu lehren, wie man ohne ihn auskomme.“

Doch was tun, wenn doch Hilfe benötigt wird?

Unser Angebot

• Die Betreute Hausaufgaben bieten allen Schülern die Möglichkeit zum Anfertigen der Hausaufgaben unter Aufsicht und Betreuung von jeweils drei Hauptfachlehrern.
  • Lernwerkstätten bieten leistungsschwachen Schülern die Möglichkeit, sehr schwache Leistungen in einem Hauptfach durch gezielte Förderung durch Fachlehrer zu beheben (Aufarbeiten von versäumten Lerninhalten, dient nicht der Vorbereitung von Klassenarbeiten).
  • Unser Betreuungslehrer-System bietet versetzungsgefährdeten Schülern die Möglichkeit, einen Betreuungslehrer zu wählen, der eine beratende Funktion und vermittelnde Position zwischen Schüler und Fachlehrer übernimmt.
  • Bei Schüler helfen Schüler erhalten leistungsschwache Schüler Nachhilfe von Mitschülern, die in dem betreffenden Fach mindestens die Note „gut“ haben.
Ansprechpartner:

Herr Müller