In 3 Schritten zur Anmeldung

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklasse, liebe Erziehungsberechtigte,
die Entscheidung für eine weiterführende Schule ist ein großer und bedeutsamer Schritt. Wir freuen uns, dass Sie das Gymnasium am Steinwald in Erwägung ziehen und möchten Ihnen den Anmeldeprozess so einfach und transparent wie möglich gestalten.

Häufig gestellte Fragen

Ja, nehmen Sie ab dem 01.12.2023 in Kleingruppen an unseren Schulführungen teil. Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung unter der Nummer: 06821-90980.

Sie können das Anmeldeformular online ausfüllen und herunterladen, aber wir bitten Sie, es persönlich in der Schule abzugeben, damit wir Ihre Unterlagen überprüfen und eventuelle Fragen klären können.

Ja, wir haben ein Ganztagsangebot (FGTS). Weitere Details dazu und zu besonderen Programmen finden Sie in den bereitgestellten Anmeldeunterlagen oder auf unserer Webseite.

Neben den ausgefüllten Anmeldeformularen benötigen Sie das Halbjahreszeugnis der Klassenstufe 4 und die Geburtsurkunde Ihres Kindes.

Nein, diese Veranstaltungen sind optional, bieten Ihnen jedoch einen wertvollen Einblick in unsere Schule.

Noch Fragen?

Unser Schulteam steht Ihnen gerne zur Verfügung! Kontaktieren Sie uns und wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten.