11.12.23

Klara Müller ist Saarländische Schulmeisterin im Mountainbike-Fahren

Am Donnerstag, den 07. September 2023 fanden in St. Wendel die diesjährigen saarländischen Mountainbike Schulmeisterschaften statt.Veranstaltet vom Ministerium für Bildung und Kultur und dem SaarländischenRadfahrer-Bund, ausgerichtet vom Cusanus Gymnasium, dem MTB-Club Bergradler Oberthal, der Stadt und dem Landkreis St. Wendel waren Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen startberechtigt.

Die saarländische Schulmeisterschaft wurde als Einzel- und Mannschaftswertung durchgeführt. In der Einzelwertung erhielten alle Siegerinnen und Sieger in jeder Altersklasseden Titel „Saarländische/r Schulmeister/in im Mountainbike-Fahren“. Bei diesem gutbesetzten und hochklassigen Schulsport-Wettkampf konnte die 16-jährige Gymnasiastin vom Steinwaldgymnasium, Klara Müller (Bezugskurs 11, Sobala-Müller), in ihrer Altersklasse auf einer herausfordernden Rennstrecke einen souveränen Sieg einfahren und sich somit den Titel „Saarländische Schulmeisterin im Mountainbike-Fahren“ sichern.

Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Steinwald gratuliert Klara zu ihrem Sieg und ihrem Titel und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg in ihrem Sport.