13.4.23

Schulpaten für die neuen 5er gesucht

Für ältere Schüler*innen ist der Schulalltag normal, das Gebäude nicht fremd und auch die Menschen (Lehrer*innen, Mitschüler*innen, Hausmeister, Sekretärin,…) vertraut.

Viele können sich vielleicht noch daran erinnern, wie ungewohnt es als Fünftklässler in den ersten Schulwochen war und wie schön es gewesen wäre, wenn man einen Paten gehabt hätte, der einem die wichtigsten Dinge erzählt und den man bei Fragen kontaktieren kann. Um den zukünftigen Fünftklässlern den Schulwechsel zu erleichtern, stehen im neuen Schuljahr Paten und Patinnen aus höheren Klassenstufen bereit, um gemeinsam den Neuanfang zu meistern, schöne gemeinsame Erlebnisse zu schaffen und vielleicht einen Freund fürs Leben zu gewinnen. Alle Schüler*innen der Klassenstufen 8 - 11 können sich bei Interesse in die Liste im Foyer eintragen. Ein erstes Treffen findet Ende April statt. Frau Blauth-Henke und Frau Bogenschütz geben den genauen Termin noch bekannt und informieren bei dem Treffen über mögliche Aufgaben und Aktionen.

#wirengagierenuns #steinwälder #wirsindeinteam