Schülerinnentag an der Uni Kaiserslautern am Fr, den 13.09.2024

Für Schülerinnender Klassenstufen 10 bis 13.

Die Anmeldung ist ab 01.06.2024 möglich. Hinweise zum Programm und zur Anmeldung findet ihr unter:

Am Schülerinnentag erhalten Schülerinnen der Klassenstufen 10 bis 13 einen Einblick in Naturwissenschaft und Technik. In Workshops und Vorträgen aus unterschiedlichen Fachbereichen können Schülerinnen selbst experimentieren, programmieren uvm.

Die Schülerinnen verbringen den Tag in einer kleinen Gruppe und werden von Studierenden begleitet, die ihnen wertvolle Tipps zum Studium geben.

Wenn Ihr am Schülerinnentag am Fr, den 13.09.2024 teilnehmen möchtet, so meldet Euch an.

Schulinterne Ansprechpartnerinnen sind Frau Munnia-Scholl und Frau Kneppeck.

Eine sinnvolle Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es ab Neunkirchen Hauptbahnhof (mit RB74 um 7.52 Uhr – weiter mit RE1 und Linie 170; Ankunft 8.50Uhr).

Angela Munnia-Scholl & Ellen Kneppeck