13.3.23

Mia Joelle Schmitt aus der Klasse 6b gewinnt den Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb

Nachdem Mia Schmitt Schulsiegerin am GaS geworden ist, konnte sie sich auch am Mittwoch, dem 8. März 2023 im Kreisentscheid gegen zehn Konkurrentinnen und Konkurrenten behaupten.

Beim Kreisentscheid muss aus einem Buch von einer anderen Autorin bzw. von einem anderen Autor als bei den Vorrunden in der Schule gelesen werden und es darf auch kein Titel aus der gleichen Buchserie sein. Vom Veranstalter wird ein unbekannter Text vorgegeben. Austragungsort war die Aula unserer Schule.

Der Landrat Sören Meng beglückwünschte persönlich die strahlende Siegerin.

Als nächstes wird Mia zum Landesentscheid eingeladen, der im Mai stattfinden wird. Der genaue Termin steht zwar noch nicht fest, aber wir drücken ihr jetzt schon fest die Daumen.

Wir sind sehr stolz auf dich, liebe Mia!

Sabine Schmidt-Sattler