20.6.24

Landessieger bei Jugend trainiert für Olympia im Hockey

Das Gymnasium am Steinwald (GaS) hat einen herausragenden Erfolg erzielt: Unter der Leitung des betreuenden Sportlehrers Mathias Moritz wurde die Hockeymannschaft des GaS Landessieger bei „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse III. Gegner der erfolgreichen Mannschaft waren die Gemeinschaftsschule Gersheim und die Maximilian-Kolbe-Schule.

Im ersten Spiel traf das Team auf den Titelverteidiger, die Maximilian-Kolbe-Schule. Trotz anfänglicher Nervosität fand die Mannschaft des GaS immer besser ins Spiel und konnte sich am Ende mit einem souveränen 3:0-Sieg durchsetzen. Besonders bemerkenswert war die Leistung im zweiten Spiel gegen die Gemeinschaftsschule aus Gersheim, die mit einem klaren 5:0-Sieg dominiert wurde.

Trotz der Tatsache, dass das Team nur eine Schülerin des ältesten Jahrgangs aufweisen konnte, zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung und sicherte sich souverän den Titel. Dieser Erfolg ist besonders hervorzuheben, da es das erste Mal seit Jahrzehnten ist, dass sich eine Mannschaft des GaS für das Bundesfinale in Berlin im September qualifizieren konnte.

Ein besonderer Dank geht an die betreuenden Mütter, die vor Ort tatkräftig unterstützten und zum Erfolg der Mannschaft beitrugen.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg und gute Vorbereitung für das bevorstehende Bundesfinale in Berlin!

Die Mitglieder des Teams sind: Lotta Wilczek, Maja Decker,Mira Ganster, Florine Peters, Lena Pirrung, Mia Schiestel & Vanessa Reh