17.7.21

GaS - Schulgemeinde erradelt 9.224 km beim Stadtradeln 2021

Da durch die Pandemie seit über einem Jahr sowohl die internen Sportveranstaltungen als auch die „Jugend trainiert für Olympia“ - Wettkämpfe ausfallen mussten, beschloss die Fachschaft Sport, dieses Jahr erstmalig am „Stadtradeln“ teilzunehmen.

Das GaS-Team umfasste letztendlich insgesamt 74 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer - darunter vor allem Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen, Eltern, Lehrkräfte und natürlich unsere Sekretärin Frau Gölter.

Unsere Bilanz:

- sehr viel Spaß, frische Luft und Bewegung!
- zweimal Platz 3 (Kategorien „km - absolut“ und „Teamgröße“)
- 9224 gesammelte Radkilometer
- 1355,9 kg CO2 -Einsparung

Als Anerkennung erhielten wir von Oberbürgermeister Herrn Aumann einen Scheck über 150€. Nach Rücksprache mit der Schülervertretung soll von diesem Geld ein Set aus Radwerkzeugen, Flickzeug, Reserveschläuchen und einer guten Luftpumpe angeschafft werden, welches im Sekretariat bei Bedarf ausgeliehen werden kann. Das Restguthaben wird in Tischtennis-, Soft-  und Badmintonbälle für den Sportunterricht investiert.

Vielen Dank an alle Teammitglieder und schöne Sommerferien!

Florian Hans